Eine neue Digitalkamera muss her

Um noch schönere Fotos von den ganzen Blechschätzen dieser welt machen zu können muss ich mir demnächst mal eine neue Digitalkamera zu legen. Meine alte Kamera, eine Exilim von Casio, hat mir immer gute Dienste geleistet, daber nun ist es an der Zeit nachzurüsten.Reichte mir bisher ein Schnappschuss muss es jetzt schon ein richtiges Foto sein.

Mein Hauptinteresse gilt hierbei den Spiegelreflexkameras, denn die Bilder solcher Kameras sind einfach um einiges besser, als von „normalen“ Digitalkameras. Einige meiner Freunde und Bekannte haben sich schon eine solche Spiegelreflexkamera gegönnt und ich bin von den Bildern und auch von der Kamera mehr als begeistert. Klar, so eine Kamera steckt man nicht einfach mal eben in die hosentasche, aber dafür sind die neuen Handykameras ja auch schon gut genug, um ein paar spontane Schnappschüsse zu machen.

Ich interessiere mich vor allem für die EOS Modelle von Canon. Nikon ist natürlich auch großartig aber auch immer sehr schnell ziemlich teuer. Bei einer Canon EOS 500D ist man mit knappen 500,-€ dabei und kann auch noch HD-Videos drehen. Das heißt damit könnte ich auch kurze Videos der Blechschätze dieser Welt drehen! :-)

Was sind denn so Eure Erfahrungen? Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen?